Ende 2023 haben wir auf ad-gliders.com eine eigene Rubrik erstellt, auf der wir das Interesse an einer wirklich kleinen Größe für LeichtfliegerInnen präsentieren. Hier findest du wahre Informationen und Anliegen von Menschen, die sich mit einem Gleitschirm (und nicht mit einem Heißluftballon) ausstatten wollen. Unsere Kampagne hat viele Reaktionen und Erfahrungsberichte in den Netzwerken hervorgerufen. Diese wollen wir dir nicht vorenthalten…

“Ich fliege einen XXS Eazy 2 und ich LIEBE ihn. Meine Flugschule hat mir zu AD geraten, weil AD die besten Schirme für leichte Piloten haben. Deren kleinen Größen werden tatsächlich für Leichtgewichte konstruiert und sind daher auch wirklich sicher. Danke, dass ihr an uns gedacht habt! #SmallButMighty “

@pookyh

“Ich habe vor kurzem einen XS Soar auf Empfehlung eines Fluglehrers bekommen, da ich ziemlich klein bin – das Ding zaubert mir bei jedem Flug ein Grinsen ins Gesicht! Er ist schnell, wendig, und ich kann an engen Stellen landen – es ist der erste High-B Schirm, den ich geflogen bin, der sich anfühlt, als wäre er für meine Größe gemacht. Ich bin sehr zufrieden.“

@mi_rjamb

“Ich habe nur 48 kg Startgewicht, kann also ein Lied davon singen. Vor AirDesign hatte ich nur viel zu große Schirme.”

@DI A NA

“Deshalb fliege ich Flügel von AirDesign! Sie sind für Leichtgewichtspiloten gemacht, thx AD!“

@Sława Seghers

AirDesign hat einen Kleinen