Der Vierte seiner Reihe, aber der Erste seiner Art! Der Volt 4 ist der erste EN-C Zweileiner am Markt und kann wirklihc niemanden kalt lassen. Nach und nach geben Presse, Profis und Enthusiasten ihr Urteil ab, und sie sind sich einig. Hier ein paar Stimmen:

„Heißes Gerät! Ich fliege im Moment jeden Tag Trainingsaufgaben mit unseren angehenden Fluglehrern in Ager. Dabei bin ich mit dem neuen Volt so gut wir immer vor den Zenos und all den anderen D-Schirmen. Er macht Spaß und funktioniert wirklich gut!!“ Julien Mathis, Fluglehrer, Virevolte, Pyrenäen.

„„Ich bin jahrelang verschiedene C-Schirme geflogen und ein wenig skeptisch gegenüber den Zweileiner-Designs. Ich dachte die Hersteller würden Zweileiner nur für Marketingzwecke herausbringen. In der Luft würden sie sicher giftig sein und eine Streckung von 6.5 für die C-Zertifizierung wird überhaupt schwierig zu erreichen…

Hmmmm, da lag ich TOTAL falsch… und lerne immer wieder dazu…“ Ziad Bassil, Testpilot, Dust of the Universe, Libanon“

„ Der Volt 4 hebt die Leistung von XC-Sportschirmen ordentlich an. Jeder Streckenpilot mit ambitionierten Zielen wird nicht an ihm vorbeikommen. Sein Verhalten im Flug und außerhalb des normalen Flugbereichs entspricht nicht nur stur der EN-C Kategorie, sondern vor allem auch der Idee, die wir von dieser Kategorie haben. AirDesign hat es geschafft, innovativ zu sein, ohne seine DNA zu opfern. Bemerkenswert!“ Cédric Nieddu, Parapente Mag, Certika, Grand-Bornand.

Volt 4 – #speedmachine